Zu Gast bei Prof. Wells – Time Riders Backstage Teil 2

Guten Tag zusammen,
 
jetzt habt ihr auch genug gewartet. Weiter geht`s im Programm mit hochinteressanten Bildern aus Time Riders.
Bestimmt habt ihr euch schon mal gefragt, wie sich die insgesamt acht Simulatoren eigentlich so frei bewegen können. Sie fliegen natürlich nicht wirklich (Sorry, wir rauben gerne Illusionen :-) ), sondern sie stehen auf Hydraulikfüßen, die sich computergesteuert, passend zum Film bewegen. Da die Kapseln sich frei bewegen müssen, fahren die Plattformen vor den Eingangstüren der Simulatoren automatisch zurück und werden erst bei der “Landung” wieder in die Ausstiegsposition gebracht. Meterweise Kabel versorgen durch Starkstrom die Simulatoren mit Energie. Es ist aber nicht genug für eine Zeitreise! ;-)
Aufgepasst! Hier die Bilder:
 


 
Wir hoffen, dass euch unser Programm gefallen hat und schaltet auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heißt:
“We are backstage!” :-)
 
Euer MPG Team

91 Antworten auf Zu Gast bei Prof. Wells – Time Riders Backstage Teil 2

  1. Daniel sagt:

    Einfach immer faszinierend zu sehen wie so eine Technik funktioniert. Und wie es dann immer “verpackt” ist.. Schön.

  2. Sascha sagt:

    Hey MP-Team,
    ich find die Bilder wieder mal echt super und es ist echt interessant zu sehen wie das alles so funktioniert :)
    Danke für die schönen Bilder immer :)
    Eine Frage, sind die Simulatoren eigentlich schon seit 1996 im Betrieb oder wurden vereinzelt schonmal ganze Simulatoren ausgewechselt?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)
    Euer Sascha :)

  3. sb sagt:

    das sind ja geschlossene kabinen.
    und für eine Zeitreise braucht man 1,21 gigawatt strom…

  4. Lucas sagt:

    Könnt ihr bitte bitte Fotos von den Kulissen der Stuntshow machen ?
    Ihr könnt es auch nur an mich schicken!

    lucas.katzwinkel@gmx.de

  5. dominik sagt:

    wie 8 simulatoren man geht ja durc diese türen und dann stehen da aber nur 2 und als ic da waren wurden von diesen 8 türen nur 2 aufgemacht

    ahh 8 türen 8 simulatoren immer andere gänge oder

      • Movie Crew sagt:

        Hay!

        Ich helfe mal (hoffe ich). Also Dominik es sind 8 Simulatoren die in der Halle untergebracht sind, je nach Besucheransturm werden aber nicht alle in Betrieb sein.Meistens wenn du in dem Raum nach der Bibliothek bist,wo man sitzt wird die linke seite bessetzt mit 4 sitzreihen und zu jeder gehört dann eine Tür die einen zu den simulatoren weiterleiten,darum soll man auch immer in der reihe bleiben wo man ist,sonst passt das nicht mehr mit dem beladen der simulatoren,denn auf der linken seite wird man zu einen der 4 simulatoren geleitet,auf der rechten seite des raums mit den sitzen die selten beladen wird würde es dann zu den andern 4 simulatoren gehen. Also die Gänge und wege sind da schon recht trickreich gebaut worden und hab mir sagen lassen das sich auch schon so mancher Mitarbeiter in dem Labyrinth vom Time Riders verlaufen haben soll.

      • Pascal sagt:

        Er meint, dass wenn er in den Raum kommt wo die Türen zu den Simulatoren sind immer nur 2 sind also 2 Simulatoren = 4 Türen. Und er möchte wissen wo die anderen Simulatoren “versteckt” sind :D DD
        Und jeder Gang bringt dich natürlich zu den vorhanden Simulatoren. Deshalb wird man auch den Gängen zugewiesen da die anderen Simulatoren ausser Betrieb sind also ausgeschaltet denke ich mal.
        Berichtigt mich wenn ich falsch liege MP :D

  6. Lucas sagt:

    hallo mpg team könnt ihr mal hinter die kulissen von mp xpress machen z.b fahrpult

    • Hi Lucas,
      ja, kommt auf die Liste….wird abgearbeitet….
      Dein MPG-Team

      • malde sagt:

        aber das kann man doch sowieso immer sehen wenn man da ist:D das wäre unnötige zeitverschwendung finde ich. kannst du doch nächstemal selber einfach eins machen:)
        ich fände die kulissen von hinten in der stuntshow viel atraktiver.
        Nopchmal Kompliment ans Team!

  7. T-Hailand sagt:

    Hallo Movie Park Germany Team :)
    Sind eigentlich immer alle Simulatoren in Betrieb oder gibt es gar welche die gar nicht mehr benutzt werden?
    Danke :D

    • Hi T-Hailand,
      einige Simulatoren benutzen wir nur, um ungezogene Kollegen zu quälen….:-) Nee, alle werden benutzt, aber wenn wenig Gäste da sind, sind nicht alle in Betrieb, um Strom zu sparen.
      Dein MPG-Team

  8. Neutrum sagt:

    Hallo,
    ich hab da auch mal wieder eine frage…

    Auf einem Bild kann man sehen, dass sich Simulator 2 und 3 eine EINstiegsplatform teilen.

    Somit Teilen sich Simulator 1 und 2 sowie 3 und 4 jeweils eine ausstiegsplatform, oder?

    Wie steigen die Gäste in Simulator 1 ein?
    Fährt da auch die jeweilige eintiegsplatform vor und zurück? Und dies dann nur für Simulator 1??

    Und wie ist das dort aufgebaut gibts da auch ein nachbau eines Time Rider, der allerdings nicht befüllt werden kann weil sich dort hinter kein Simulator befindet?

    • Hi Neutrum,

      die kriegen ne Leiter in die Hand gedrückt! ;-) Nee, da ist schon auch ne Plattform!
      Dein MPG-Team

      • Neutrum sagt:

        Könntet Ihr von diesem eingangsbereich auch mal ein foto Hochladen?? Bitte^^

        Und die nächste Frage:
        Wenn die eingangsplatform nach hinten gezogen wird, wird die ausgangsplatform auch richtung ausgangstür gezogen oder wie ist das?

        Lg und danke für die Bilder^^

        • Hallo Neutrum,
          leider können wir zur Zeit keine Fotos mehr von den Time Riders machen.
          Die Aus- und Einstiegsplattformen werden während der Fahrt des Time Rider nach hinten gezogen, damit sich der Simulator frei bewegen kann.
          Dein MPG Team

  9. Kritik Chris sagt:

    Uiuiui seid ihr da nicht mal in versuchung gekommen, alle Stecker zu ziehen? *-*
    wöfür dient denn der Kettenzug auf bild 3? bzw. was wird damit bewegt?
    Und (ähnlich wie bei der Gremilins-Invasion) wieso wurde die Halle höher gebaut als eigentlich benötigt? Brandschutz? Oder hat man damals evtl. schon dran gedacht, besimmte hallen später anders zu besetzen? Oder ist das nur, damit das von außen besser aussieht, wenn alle Hallen die selbe Größe haben? :P

    • Hi Kritik Chris,
      ehrlich gesagt haben wir keine solche zerstörerischen Ambitionen…;-) Der Kettenzug ist dafür da, um die Plattformen vom Simulator wegzufahren, damit er sich frei bewegen kann. Warum die Halle so hoch gebaut wurde? Kein Ahnung! Sorry. Wird sich der Architekt wohl was bei gedacht haben.
      Dein MPG-Team

  10. dominik sagt:

    ich habe 2 fragen diesmal schreibe ich auch ordentlich
    1 warum habe ich am 3 letzten tag eine halbe stune in time riders im simulator gesessen und der provessor auf der leinwand at sic immer wiederholt
    und 2
    habe ich das richtig verstanden das der simulator erst nac rechts rollt und dann anfängt wenn ja wo steigt man aus
    könnt ihr nicht auch videos zum blog machen aber hinter den koulissen

    • Hi Dominik,
      1) Da hat es sich sicherlich um einen technischen Defekt gehandelt. Sorry. :-)
      2) Der Simulator rollt niergendwohin. Nur die Plattformen ziehen sich vom Simulator zurück und fahren unter die restliche Kulisse, wie beim Flugzeug der Einstiegswagen.
      Videos können wir momentan nicht machen. Sorry.
      Dein MPG Team

  11. Neutrum sagt:

    Hay, Mp Team ;P
    Ich hab da nochmals eine ganz bescheidene Frage.
    Und zwar haben Geburtstagskinder bei euch freien Eintritt und ich habe morgen Gebutstag (1.12) wie siehts aus kann ich für eine besichtigung mal vorbei kommen^^
    Lg und euch nen schönen Tag^^

  12. Niklas sagt:

    Hi MPG-Team,
    gibt es nicht direkt am Eingang der Simulatoren auch noch kleine Monitore etc. für die Mitarbeiter? Zusätzlich gibt es noch den Kontrollraum. Ist das wieder das Prinzip: Vier Augen sehen mehr als zwei? Was wird denn genau von wo gesteuert?

    • Hi Niklas,
      am Eingang der Simulatoren kann der Operator auf dem Bildschirm nur in den einen Simulator gucken. z.B. ob jemandem schlecht wird…:-) Vom Kontrollraum aus, kann der dortige Kollege ALLES sehen. Die Pre-Shows, die Gänge, die Simulatoren von oben und innen. Er kann da auch Durchsagen machen oder einen Notstopp drücken.
      Dein MPG-Team

  13. Peter sagt:

    Hallo,

    ich weiß, es ist viel verlangt. Aber es wäre der HAMMER(!) wenn ihr bei Youtube ein Video reinstellen könntet wenn ihr in der Simulatorenhalle steht und die Simulatoren befinden sich gerade im Fahrtprogramm. Also wie sich die Plattform wegbewegt und die Simulatoren arbeiten. Wäre das irgendwie, vielleicht, annähernd, etwaig, unter Umständen, (…) Machbar? Das würde das Herz eines Jeden Freizeitpark-Attraktionen-Technik-Freaks höher schlagen lassen.

    Viele Grüße!

  14. sb sagt:

    kann man den Film, der da läuft, irgendwo käuflich erwerben?

  15. Christian sagt:

    Hey MPT

    Heute mal von mir kurz und knapp:)
    Wie immer tolle Fotos,vielen Dank dafür
    LG Christian

  16. Jörg sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    immer wieder schön und interessant auf dieser Seite zu surfen. Dafür mal ein ganz dickes Lob an Euch.
    Mich würde mal interessieren, wie es hinter den Kulissen vom 4-D-Kino aussieht; insbesondere der Vorführraum und die Projektionsmaschinen.
    Das wäre mein Wunsch an Euch zu Weihnachten.
    Euch und allen Usern hier wünsche ich eine schöne und stressfreie Adventszeit.
    LG

  17. amazone1903 sagt:

    Liebe MPG-Team,

    ich schaue mir immer regelmäßig eure tollen Fotos an – wie jetzt vom Time Rider auch :-) und lese natürlich auch immer die Kommentare, Fragen und Wünsche. Es gibt immer viele MP-Fans, die sich für die ganze Technik hinter den Kulissen intressieren, wie es dort ausschaut und wie halt alles funktioniert. Da ist mir gerade eine Frage/Idee in den Kopf geschossen… Wäre es nicht möglich bzw. bestünde nicht die Möglichkeit an einigen bestimmten Tagen in der Winterpause Führungen für alle Wissbegieriegen durchzuführen??? Ich denke da würden sich bestimmt viele MP-Fans für interessieren und sowas ist im Sommer während der Öffnungzeiten ja nicht möglich… Viele liebe Grüße und… macht weiter so!!!!

  18. Movie Crew sagt:

    HuHu!

    Mal ne kleine Frage,im Internet gibt es den Time Riders Film auf Englisch, hier mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=CMq1X9vKCGs Wo bzw in welchem Park gibt es denn noch nen Time Riders? Wisst ihr das rein zufällig? Keine bange ich wandere auch nicht aus ich bleib euch treu.

  19. Officer Lostrai sagt:

    Es git ja auch schon mit Van Helsing ,Ice Age , Time riders und der X-Men Show ein paar wetterfeste Fahrgeschäfte und Shows für eine Winteröffnung.
    Evt. könnte man es im Winter ja genauso machen wie es der Heidepark in der nächsten Saison macht das ganze jahr mit dem Horrohaus Krake mit Liveerschreckern , nur das ihr sowas im Winter anbietet Baboo Twister steht eh immer und Depitahl auch.
    Die Idee für eine Winteröffnung finde ich nicht schlecht was meint den das MP Team?

    • Hi Officer,
      wir finden die Idee grundsätzlich auch nicht schlecht. Aber man braucht nicht nur Attraktionen, sondern auch Heizungen in Shops und Restaurants, wärmeisolierte ebäude, Wasserleitungen, die nicht einfrieren, und und und. Dazu Personal, Marketing etc. Es ist ja nicht damit getan, die Tür aufzuschließen. Dass ist eine sehr kostenintensive Entscheidung, die lange geplant und SEHR gut überlegt sein muss. Und um ehrlich zu sein: Im Moment denken wir nicht darüber nach.
      Dein MPG-Team

    • Quitsch sagt:

      Hallo Sven f und MP Team

      mit den winterfesten Fahrgeschäfte und Shows gebe ich dir recht. Aber mit den Baboo Twister und Depitahl passen besser zum Halloween als zum Winter und Weihnachten.

      Aber eine gute Idee.

      Gruß

      quitsch

  20. Lucas sagt:

    WAS ISR DENN JETZT MIT DER PLAYLIST DER X-MEN SHOW ?

  21. Sebastian sagt:

    Hey Mp-Team,

    ersteinmal einen schönen zweiten Advent. Und nun zu meiner Frage :) :

    Sollten im Juni oder August die neuen Mitarbeiteruniformen kommen oder sind das schon die neuen :D . Oder war davon nie die Rede? Dann hätte ich mal verlesen :D

    Sebastian

    • Hi Sebastian,
      eigentlich ist das hier nicht das Forum für Mitarbeiterfragen. Aber wir machen mal ne Ausnahme. Du solltest eigentlich schon mitbekommen haben, dass ab Mitte der Saison, niemand mehr Jeans trug und alle die gleichen, blauen Shirts anhatten….;-) Jacken gibt’s dann im nächsten Jahr neu.
      Dein MPG-Team

      • Sebastian sagt:

        Ja das muss man ja mal gewusst haben :P als 16-Jähriger darf man doch schon bei euch arbeiten oder ? (das ist die letzte Frage zu den “Mitarbeiterfragen” :) )

        Schönene Montag noch

        Sebastian

  22. Movie Crew sagt:

    Hay!

    Soo gestern Abend hab ich mal euer Angebot genutzt und direkt meine Daten hochgeladen,scheint ja diesmal alles (bisher) perfekt geklappt zu haben,nun warte ich nur auf die Bestätigungsmail. Also versteh ich das richtig,diese Mail muss ich dann ausdrucken und am ersten besuchstag damit die karte im GS-Büro abholen und muss ich diesmal auch wieder diese Einverständnisserklärung unterschreiben? Weil dan druck ich die auch aus und mach das schon zuhause. Hab nämlich keine lust da dann zu warten und unnütz den betrieb aufzuhalten.

    • Hi Movie Crew,
      wenn du deine Daten und auch dein Foto hochgeladen hast (was eigentlich erst iab Januar funktioniert) kannst du dann deinen Pass ab den 30.03.2012 im Gäste Service abholen.
      Dein MPG Team

      • Movie Crew sagt:

        Hey!

        Tja in eurer Infopost stand schon drin: “Wenn du dir den pass geholt hast lade jetzt deine daten unter: http://www.moviepark.de/saisonpass hoch…..Allerdings stand da noch kein Datum und ihr habt euch ja auch nicht festgelegt und auf der Seite stand da noch:”Lade hier in kürze deine Daten hoch”. Na ja und jetzt konnte man es schon.Dann müsst ihr mal mit euren kollegen rücksprache halten wer das wohl schon so früh freigeschaltet hat.

        • Hi Movie Crew,
          wir verstehen das Problem mal wieder nicht. Die Seite wurde gestern online gestellt. Und nu?
          Dein MPG-Team

          • Movie Crew sagt:

            Hey!

            Es gab kein problem,ich meinte das jetzt nur mit dem: “da müsst ihr eure Kollegen fragen wer es freigeschaltet hat”, weil ihr auf meinem post geschrieben hattet:”Wenn du deine Daten und auch dein Foto hochgeladen hast, (was eigentlich erst ab Januar funktionieren sollte).Also keine bange,es ist bis jetzt alles okay,warte nur auf die Bestätigungsmail und das hat ja eh noch zeit.

  23. tobi123 sagt:

    Hi,
    Ixh hab mal ne frage was machen eigentlich dei mitarbeiter im winter ( ich mein die an den Fahrgeschäften ) reinigen die denn Park oder so was in der art oder haben die frei ?

    schau

    P.S. Die Bilder sind wie immer gut

    • Hi Tobi,
      im Winter sind hier nur die Kollegen aus der Verwaltung und die Techniker, alle anderen sind nur während der Saison hier beschäftigt.
      Dein MPG-Team

      • Swati sagt:

        Liebes Movie Park Team,1) Wie sieht es mit der Idee eines Parkhotels aus? Ist das noch weiterhin in Planung?2) Wird die Ecke in der Westernstadt, die in der Saison 2011 verrnanbt wurde, in dieser Saison anders gestaltet oder kommt da womf6glich eine neue Attraktion hin?3) Gibt es bereits Ple4ne ffcr eine grodfe Achterbahn in den kommenden Jahren?4) In welche Richtung von Neuigkeiten wird es in der ne4chsten Saision gehen (Stichworte: neue Attraktionen, dcberarbeitung von alten Attraktionen, Theming oder Entertainment)?

  24. Florian Torri sagt:

    Ja hallo erstmal
    ich habe da mal ne frage an euch könnt ihr villeicht mal eine neue simulation (also neuer film) in time rider abspielen das wirkt so unecht

  25. Marco A. sagt:

    Hey liebes MP-Team,

    Ich habe da mal eine Frage. Und zwar bei den Simulatoren sind dort 2Türen oder nur eine. Also besser gefragt kann man während die Simulatoren in Betrieb sind als Mitarbeiter dort wo die Türen zu den Simulatoren sind hinein gucken oder gibt es dort eine weitere Türe.

  26. Omran sagt:

    HI !
    Könntet ihr die Ausgänge nicht verbessern?
    die sehen sooo scheisse aus :( !
    Omran

  27. antwort sagt:

    ich glaub er meint den ausgang aus dem mp oder den aus den attraktionen… weiß nich

  28. lollster sagt:

    Da ich selbst noch nie im moviepark war es aber diesen sommer vorhabe, habe ich ein paar fragen zu time rider.
    1) existiert die bahn noch und ist sie dieses jahr im betrieb
    2) ich bin mehr der themenfahrtentyp und trau mich auf keine wilde atraktionen (nich mal die drachenachterbahn im legoland),daher ruckelt und wackelt die bahn seehr oder macht sie gar loopings oder dreht sich?

    und nun noch ein paar fragen zu anderen atraktionen:
    1)ist mystery river diesen sommer im betrieb und hat sie abhahrten?
    2)hat bermudatriangelalienecounter sehr steile abfahrten?
    3)an welchen tag sind die meisten effekte in bahnen an(hab gehört das z.b. bei mystery river und bermudatriangle nebel und der vukanausbruch wegelassen werden oder bei der ice age atraktion manche szenen nicht laufen/passiern)

    danke im voraus
    lg lollster

    • Hi Lollster,
      1) ja.
      2) Time Rider ist keine Achterbahn, sondern ein Flugsimulator. Und der ruckelt schon ziemlich.
      3) ja, ist in Betrieb und nein, keine Abfahrten, da es eine Wildwasserbahn ist.
      4) was verstehst du unter sehr steil?
      5) die Frage können wir nicht beantworten. Wir planen eigentlich immer mit allen Effekten, wenn aber morgens mal ein Effekt ausfällt, der nicht sofort repariert werden kann, dann können wir das leider nicht ändern. Aber wir stellen keinen Effekt absichtlich aus.
      Dein MPG-Team

  29. lollster sagt:

    hi liebes movie park team
    mit sehr steil meine ich mehr als eine normal wildwasserbahn,
    also ist die fahrt hefftiger als doras bahn? und gibt es eine rückwärtsabfahrt oder abfahrt im dunklen?
    danke für die sehr schnelle antwort meiner letzten fragen :D

    lg lollater

  30. lollster sagt:

    ps: das mit den effekten war keine unterstellung oder böse gemeint ;D

  31. lollster sagt:

    Hi
    wir haben bei der ofiziellen parkseite bei ice adventures so ein zeichen mit 2 kleinen kinder gesehen! daher die frage hat die atraktion eine altersbegrenzung?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *